6. Vorstandssitzung am 24.11.2016, 19.00 Uhr
6. November 2016„Ich beweg mich – Fit durch den Winter“ nimmt Fahrt auf
30. November 2016Zum Saisonauftakt drei Tage auf dem Stubaier Gletscher Ski fahren hat beim WSV-Schönsee inzwischen Tradition. Heuer war es die 10, Fahrt, die Sepp Zwick vom WSV-Vorstandsteam organisierte. Von Freitagmittag bis Sonntagnachmittags ging es am letzten Wochenende rasant hinab auf den bestens präparierten und weitläufigen Gletscherpisten bei winterlichen Wetterverhältnissen.
Sepp Zwick hatte alle Hände voll zu tun, um für ein gelungenes Wochenende zu sorgen. Bei den Stubaifahrten des WSV Schönsee wird der Service immer großgeschrieben. Bei der Kaffeepause auf der Hinfahrt warten alle schon auf Rita Zwicks selbst gebackene Nussecken und Lebkuchen. Obendrein gab es noch Schinkenhörnchen und vor der Rückfahrt am Sonntag Wiener mit Brot. Ein Service, den alle zu schätzen wissen.
Das größte Gletscherskigebiet Tirols mit seiner Schneesicherheit im November bleibt für die WSV`ler immer wieder interessant. Die über 100 Pistenkilometer mit den vielen Liftanlagen auf 3 Gletscherzungen lassen alle Skifahrerherzen höher schlagen. Heuer gab mit der neu gebauten 3S Seilbahn eine spürbare Kapazitätssteigerung. Sie befördert 3000 Person in der Stunde innerhalb von 12 Minuten auf den Eisgrat. Das große Restaurant dort oben ist beste Adresse für Einkehrschwünge, um sich zu stärken und zu wärmen. Skifahren, bis die Oberschenkel brennen und einen herrlichen Skitag mit einem ausgiebigen Besuch der Schirmbar an der Mutterbergalm ausklingen zu lassen, gehört zu den Ritualen, die sich in den zehn Jahren fest etabliert haben.
Das heuer erstmals angesteuerte Hotel „Auenhof“ war top. Nach der Entspannung im Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Hallenbad verwöhnte das Hotel die Schönseer Skifahrer mit einem Fünf-Gänge-Menü. Sepp Zwick bekam für Organisation und Hotelauswahl viel Lob. Es war ein tolles Ski-Wochenende, bei dem alle zwar etwas müde, aber trotzdem glücklich und zufrieden am Sonntag nach Schönsee zurückkehrten.