28. Johanisslauf des WSV -Ergebnisse und Bericht
4. Juli 2024Paneuropahalbmarathon 2024
14. August 2024Am Sonntag den 30.06.2024 starteten mit Theresa Schober und den beiden „Riedlbrüdern“ Bastian und Martin gleich 3 WSV-Athleten beim Drachentriathlon in Furth im Wald. Bei windigen Bedingungen und Neoprenverbot war es für Bastian nach längerer Pause im Triathlonsport ein spontaner Wiedereinstieg. Er absolvierte das 500m lange Schwimmen, die sehr anspruchsvolle 23km Radstrecke und den abschließenden 5km Lauf in einer Zeit von 1:29 Stunden und belegte damit einen ordentlichen 45. Platz im Gesamtfeld.
Theresa zeigte insbesondere beim Schwimmen und Laufen eine top Leistung, was ihr schließlich den Sieg in ihrer Altersklasse und den 5. Gesamtplatz einbrachte. Theresa befindet sich erst in ihrer zweiten richtigen Saison als Triathletin und bereitet sich aktuell auf ihren ersten halben Ironman (70.3 Ironman) Mitte August in Tschechien vor . Die Generalprobe in Furth ist mehr als gelungen und macht Freude auf mehr!
Mit Martin Riedl gelang dem WSV an diesem Tag sogar ein Stockerlplatz in einem stark besetzten Männerfeld. Er zeigte in allen drei Disziplinen eine top Leistung und belohnte sich mit dem 3. Platz! Martin wird im weiteren Saisonverlauf noch bei zwei 70.3 Ironman Rennen in Tschechien und Italien an den Start gehen und dabei die Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2025 in Angriff nehmen.