Der Anton-Flöttl-Gedächtnis-Pokallanglauf des WSV-Schönsee, Wettbewerb um den Nordbayern / Meister Nordic Cup, fand am Sonntag im Langlaufzentrum des SCMK Hirschau am Rotbühlsender in der Freien Technik statt.
Gesamtsiegerin der Damen über 6,5 km wurde Nadja Langer, SCMK Hirschau in 17:15,5. Den Gesamtsieg der Herren über 10 km erkämpfte sich Ferdinand Würz vom SC Furth i.W. in 21:51,4 vor Oliver Walch, SCMK Hirschau in 22:12,4.
Ergebnisliste zum Download: Ergebnisliste_Nordbayern+Meister Nordic Cup_A-F-G-LL des WSV-Schönsee am 02.02.14
Viele Fotos auf Facebook unter WSV-Schönsee.
Hier ein paar Bilder: Klassensieger Herren 21 und Gesamtsieger Ferdinand Würz, SC Furth i.W. und 2. in der Klasse Michael Wild, WSV-Schönsee
Start des Rennens mit Starter Anton Flöttl und Startassistent Tom Schiller
Wachsstation für die Ski, im Hintergrund die Schneekanonen und die Pistenraupe des SCMK Hirschau
Traditionell findet der Anton-Flöttl-Gedächtnis-Pokallanglauf des WSV-Schönsee am 6. Januar statt. Wegen Schneemangel konnte das Rennen nicht stattfinden. Auch am Ausweichtermin 2. Februar war die Schneelage zu gering, um den Wettkampf im Nordic Sport Centrum in Schönsee über die Bühne gehen lassen zu können. Die Minustemperaturen der vergangenen Woche ermöglichten dem SCMK Hirschau, die Strecke am Rotbühlsender zu beschneien und der WSV-Schönsee verlegte das Rennen nach Hirschau. Dank der Unterstützung des SCMK und der perfekten Organisation des Langlaufteams des WSV-Schönsee mit den vielen Helfern ging Langlaufwettbewerb um den Nordbayern / Meister Nordic Cup hervorragend über die Bühne. Um 12 Uhr kam der letzte Läufer ins Ziel, 45 Min später war bereits die Siegerehrung zu Ende. WSV-Vorsitzender Hans Eibauer bedankte sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Betreuern, beim WSV-Schönsee Organisationsteam, beim SCMK-Hirschau für die Kooperation und bei der Bergwacht Amberg für die Bereitschaft.