WSV-Mitgliederversammlung am 13.12.14
23. November 2014Anmeldung: WSV Skikurse Alpin in den Weihnachtsferien 2014/2015
11. Dezember 2014Zwei Tage Traumwetter genossen die über 50 Skifahrer, die am vergangenen Wochenende bei der traditionellen Saisonauftaktfahrt des WSV-Schönsee ende November auf den Stubaier Gletscher mit Ski und Snowboard dabei waren.
Organisator und WSV-Übungsleiter Sepp Zwick hatte vom Start in Schönsee am Freitag in der Früh bis zur Abfahrt nach dem Skifahren am Sonntag alle Hände voll zu tun, um für ein gelungenes Skiwochenende zu sorgen. Bei den Stubaifahrten des WSV-Schönsee wird der Service für die Fahrgäste immer großgeschrieben. Auch heuer hatte Rita Zwick für Alle von ihr selbstgebackene Nussecken dabei, obendrein gab es noch Schinkenhörnchen und vor der Rückfahrt vom Busfahrer Alois heiße Wiener – ein Service, der seinesgleichen sucht. Obendrein erhielt jeder ein grünes T-Shirt mit dem WSV-Logo als Geschenk. Bestens versorgt war die Gruppe im Hotel Steuxner, das als gastfreundliches und ideales Standquartier jedes Jahr als Unterkunft dient.
Um Stau und Wartezeiten zu umgehen, startete der Bus am Samstag und Sonntag schon Viertel vor acht Richtung Talstation. Dank der 100 Pistenkilometer und der vielen Liftanlagen verteilten sich die zwölftausend Skifahrer des Wochenendes ganz gut auf dem weitläufigen Gletscherskigebiet. Die traumhafte Sicht, die Sonne vom wolkenlosen Himmel und das gastronomische Angebot – ein Restaurant erhielt heuer sogar einen Auszeichnung vom Gourmetführer Gault-Millau – verleiteten zu Pausen im Liegestuhl, am Rand der Piste oder zum Aufwärmen in den Hütten. Eine Attraktion mit vielen Zuschauern war am Samstag der Worldcup im Freestyle im gigantischen Fun Park des Stubaier Gletschers mit akrobatischen Sprüngen, Drehungen und Saltos der Profis.
Fast pünktlich startete der Bus am Sonntagnachmittag nach dem Skifahren wieder zurück in die Oberpfalz. Drei Skiunfälle gingen glücklicherweise so aus, dass alle mit der Gruppe zurückfahren konnten.
Ein herzlicher Dank gilt Sparten- und Übungsleiter Sepp Zwick und seinen Helferinnen und Helfern für die Organisation des Skiausflugs.
Foto: Organisator Sepp Zwick genießt den Blick in die sonnenumflutete Bergwelt Tirols